Flugwochen mit Monika

DHV- & ÖaeC- Fluglehrerin, Performancetrainerin, Prüferin, Flugschulgründung Parafly 1986 und seit 2008 Papillon-Kooperationspartnerin
Monika "Moni" Eller bietet ganzjährig Flugsafaris und Gleitschirmreisen in die besten Fluggebiete Europas an.
Neben maximaler Flugausbeute legt Moni Wert auf viel Spaß und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.
Schlechtwetter gibt's bei Moni nicht: Bei entsprechender Flugwetterprognose verlegt sie ein Reiseziel auch schon mal kurzfristig dorthin, wo die Sonne scheint und der Wind von vorne kommt!
Feedback zu Moni-Flugwochen
..eine abwechslungsreiche Woche

Meine Venetien Flugreise mit Moni in das Fluggebiet Bassano war eine abwechslungsreiche Woche am Boden und in der Luft mit 12 Flügen und 8h Airtime.
Trotz schwierigem Start zu Beginne der Flugwoche mit 100% Luftfeuchte ist es gelungen interessante Themen am Boden zu vertiefen und der Besuch bei der Deutsche Gleitschirm Liga in Levico Terme war ein echter Spaß
- Ulrich
Immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort - super Betreuung

Bassano eine Reise ins Fliegerparadies
Nach einer tollen TT Woche in Lüsen musste dieses Jahr was neues her. Auf nach Bassano.
Moni und Tommy haben sich unser kleinen Gruppe angenommen und uns eine unvergessliche Woche bereitet. Moni hat ihre ganze Erfahrung eingebracht und uns trotz einem verregneten Start bei Laune gehalten.
So ging es dann gut vorbereitet ans Fliegen und Bassano hat sich von der besten Seite gezeigt. Viele Startplätze, immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und tolle Thermik haben uns viele schöne Flüge beschert.
Dank der super Betreuung habe ich einiges dazu gelernt. Wiedermal ein wichtiger Teil in meiner Piloten Karriere. Ein ganz besonderen Dank an die super Gruppe und speziell an Moni und Tommy für den tollen Einsatz und die außergewöhnlich gute Betreuung.
Bassano, ich komme bestimmt wieder!
- Markus
...eine schöne und lehrreiche Flugreise
Es war wieder - trotz durchwachsener Wetterlage - eine schöne und lehrreiche Flugreise. Auch die erhofften B-Schein-Streckenflüge waren möglich.
Monis Erfahrung mit Wetter, Fluggebieten und Flugbetreuung hat mit wieder sehr viel gebracht. Auch Mannis Unterstützung am Steuer und beim Landen war wieder sehr gut.
- Till
Da das Wetter leider nicht so mitgespielt hat, wie man sich das für eine Flugwoche in Bassano wünschen würde, kommt der Art und Weise wie die Monika´s damit umgegangen sind, eine besondere Bedeutung zu.
Und dieses Verhältnis zum Umgang mit widrigen Rahmenbedingungen und professioneller Gruppenbetreuung war professionell!
- Hans-Jürgen
...wieder viel gelernt und neue Fliegerfreunde gefunden
Obwohl das Wetter nicht so gut war, sind wir, bis auf einmal, jeden Tag geflogen. Moni und Monika haben das Optimum herausgeholt. Und Lustig war es natürlich auch.
Habe wieder viel gelernt und neue Fliegerfreunde gefunden. Vielen Dank an alle.
- Hans-Peter
...eine wunderschöne Woche
Eine Flugreise mit Moni & Monika ist ein Erlebnis. Theoretie und Praxis sehr gut erklärt. Gepaart mit Humor und absoluter Sachkenntnis, eine wunderschöne Woche.
Natürlich haben auch die Teilnehmer gepasst, was in der Regel normal ist.
- Andreas aus Thüringen
...eine sehr lohnenswerte Flugsafari mit vielen Flügen
Es war eine sehr lohnenswerte Flugsafari mit vielen Flügen(16) an vielen verschiedenen Startplätzen in wunderschönen Landschaften!!!
Es wurde immer versucht, die max. Flugausbeute zu erreichen. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein,dass dies kein Erholungs-Urlaub zum Relaxen ist!
So sollte man an lange Busfahrzeiten und Quartierwechsel gewöhnt sein. Moni schaffte es, jeden durch ihre spezielle, aber fachlich sehr kompetenten Art, fliegerisch weiter zu bringen.
Manfred, - unser Fahrer und manchmal auch Dummy, trug ebenfalls zum Gelingen dieser schönen Woche bei!
Vielen Dank nochmals an euch!!!
Gruss Thomas.