Flugwochen mit Monika

Monika „Moni“ Eller
Monika "Moni" Eller
DHV- & ÖaeC- Fluglehrerin, Performancetrainerin, Prüferin, Flugschulgründung Parafly 1986 und seit 2008 Papillon-Kooperationspartnerin

Monika "Moni" Eller bietet ganzjährig Flugsafaris und Gleitschirmreisen in die besten Fluggebiete Europas an.

Neben maximaler Flugausbeute legt Moni Wert auf viel Spaß und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Schlechtwetter gibt's bei Moni nicht: Bei entsprechender Flugwetterprognose verlegt sie ein Reiseziel auch schon mal kurzfristig dorthin, wo die Sonne scheint und der Wind von vorne kommt!

Jahreswechsel in Monaco

Monaco Sospel Papillon Paragliding

Zwischen Mentone und Monaco laden die hoch aufragenden Berge zu alpinen Thermikflügen und die Küste zum spektakulären Soaring über Monte Carlo ein.
Nur etwa 15 km landeinwärts liegt das Fluggebiet Sospel, perfekt zum Einfliegen und Aufdrehen!

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

VIP Gleitschirm-Safari Europa

Gleitschirm Safari Europa

Neben den beiden Hauptflugbergen Elfer und Schlick2000 gibts in der näheren Umgebung von Neustift noch weitere, ebenfalls sehr attraktive Flugmöglichkeiten.
Professionell von einem "Local" betreut lernst du die besten Startplätze im Stubaital kennen. 

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Venetien Flugsafari

Venetien-Flugsafari Papillon Paragliding

Bassano mit seinem Hausberg Monte Grappa gilt als eines der bekanntesten Fluggebiete weltweit.
Aber der Alpensüdrand bietet noch weitere Top-Reviere für stundenlange Flüge. Gehe mit Moni auf Venetien-Safari und entdecke Gleitschirmfliegen in Oberitalien!

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Feltre-Flugwoche

Feltre-Flugwoche

Italien Feltre liegt in Oberitalien und war der Austragungsort der Gleitschirmweltmeisterschaft 2017. Das Gelände ist nicht nur für Weltmeister, sondern auch für Thermikeinsteiger bestens geeignet.

Skyperformance-Training Infos & Termine...

Slowenien-Flugsafari

Paragliding Slowenien

Ausgehend von unserer Unterkunft am Lijak befliegen wir die besten Fluggebiete der Umgebung. Moni kennt die Region wie ihre Westentasche, so lernst du auf dieser Slowenien-Flugsafari auch Reviere kennen, die als Geheimtipp gelten!

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Levico Terme Relax-Wellness-Flugwoche

Levico Therme Paragliding

Das Valsugana-Tal liegt auf der Dolomiten-Südseite, nur 20km von Trento enfernt.
Von den Startplätzen Vetriole Therme und Panarotta starten wir zu Thermikflügen über dem Caldonazzosee. Weitere mögliche Ausflugsziele sind  Bassano und Feltre.

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Castelluccio

Castelluccio Italien Paragliding

Das Paradies für Gleitschirmflieger liegt in Umbrien, in der Nähe von Norcia.
Die Gegend um Castelluccio ist Teil des Nationalparks "Sibillinische Berge". Die umliegenden Berge ragen bis auf  2500m auf - ein perfektes Flug- und Trainingsrevier!

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Meduno

Meduno Gleitschirmfliegen

Italien Meduno ist auf den ersten Blick ein verschlafenes Dorf in Oberitalien. Der Monte Valinis, die erste Erhebung nördlich der Poebene, wird optimal vom Wind angeströmt und lockt mit einer kilometerlangen, 700 Meter hohen Kante.

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Watles

Watles Paragliding

Das Flugrevier Watles liegt im oberen Vinschgau (Südtirol).
Hier erwarten dich ein tolles Panorama, eine superkomfortable Unterkunft und perfekte Flug-, Wellness- und Relax-Bedingungen!

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Feedback zu Moni-Flugwochen

Hubert zur Venetien-Flugwoche FV20.21:
Eine unglaublich phantastische Flugreise...

Eine unglaublich phantastische Flugreise mit herzlicher Betreuung und einem Kampfgeist uns wunderschöne Flüge zu ermöglichen.

Immer wieder Einlagen mit theoretischem Wissen und freudvolle Begleitung per Funk während der Flüge.

Danke Moni und Manni, dass Ihr mir auch noch mit entsprechendem Coaching den notwendigen B-Schein Flug ermöglicht habt.

- Hubert

Christian zur Venetien-Flugwoche FV20.21:
Tolle Coachingleistung, viel Airtime und jede Menge Spaß!

Auf jeden Piloten wurde individuell eingegangen und auf dem jeweiligen Level aufgesetzt.

Tolle Coachingleistung, viel Airtime und jede Menge Spaß!

- Christian

Alex zur Venetien-Flugwoche FV18.21:
...bisher meine beste Flugwoche...

Eine hervorragende Veranstaltung. Trotz der schwierigen Zeit hat organisatorisch alles sehr gut funktioniert.

Unterkunft und Verpflegung waren sehr gut.

Flugtechnisch hat mir die Veranstaltung sehr viel gebracht.

Meine gesetzten Ziele wurden übererfüllt. Mit 18 Flügen, über 8 Stunden Airtime und über 70 km war das bisher meine beste Flugwoche.

Ich fand mich in unserer kleinen Gruppe unter Führung von Moni sehr gut aufgehoben. Mir hat es viel Spaß gemacht.

Ich werde sicher wieder eine Reise mit Moni buchen.

- Alex

Ulrich zur Venetien-Flugsafari FV42.20:
Tolle Woche mit super Betreuung und vielen Flügen

Tolle Woche mit super Betreuung und vielen Flügen.

Danke an Moni und Banani für die vielen Tipps und Tricks, sowie die gelungene Mischung aus Sport und Spaß

- Ulrich

Markus zur Venetien-Flugsafari FV42.20:
Ein unschätzbares Glück in diesen besonderen Zeiten.
Markus am Startplatz

Bassano immer eine Reise wert !

Geplant war Slowenien im Frühjahr, Corona hat daraus Bassano im Oktober gemacht und uns eine super Fliegerwoche beschert.

Dank Moni's unbeirrbares Gespür für den richtigen Startplatz zur richtigen Zeit ging es stehts gut vorbereitet und zügig in die Luft. Die eigene Technik wurde fachkundig angeleitet verbessert und die Jagt nach Air Time wurde mit etlichen Stunden belohnt.

Ein ganz großes Dankeschön an Moni, Manni, Skybanani (Markus) und die gesamte Gruppe für diese grandiose Woche.

Ein unschätzbares Glück in diesen besonderen Zeiten.

- Markus

Alex zur Venetien-Flugwoche FV42.20:
...gleich wieder für das nächste Jahr gebucht.

Hat echt Spaß gemacht.

Habe ich gleich wieder für das nächste Jahr gebucht.

- Alex

Simon zur Venetien-Flugsafari FV42.20:
...ein super Erlebnis mit tollen Eindrücken...
Simon in der Luft

Die Venetien-Flugwoche mit Moni war ein super Erlebnis mit tollen Eindrücken, wunderschönen Flügen und vor allem auch mit viel Spass!

Es war ein lustige Truppe, vielen Dank an Moni, Mani und Markus für die tolle Betreuung.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

- Simon