Flugwochen mit Monika

Monika „Moni“ Eller
Monika "Moni" Eller
DHV- & ÖaeC- Fluglehrerin, Performancetrainerin, Prüferin, Flugschulgründung Parafly 1986 und seit 2008 Papillon-Kooperationspartnerin

Monika "Moni" Eller bietet ganzjährig Flugsafaris und Gleitschirmreisen in die besten Fluggebiete Europas an.

Neben maximaler Flugausbeute legt Moni Wert auf viel Spaß und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Schlechtwetter gibt's bei Moni nicht: Bei entsprechender Flugwetterprognose verlegt sie ein Reiseziel auch schon mal kurzfristig dorthin, wo die Sonne scheint und der Wind von vorne kommt!

Jahreswechsel in Monaco

Monaco Sospel Papillon Paragliding

Zwischen Mentone und Monaco laden die hoch aufragenden Berge zu alpinen Thermikflügen und die Küste zum spektakulären Soaring über Monte Carlo ein.
Nur etwa 15 km landeinwärts liegt das Fluggebiet Sospel, perfekt zum Einfliegen und Aufdrehen!

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

VIP Gleitschirm-Safari Europa

Gleitschirm Safari Europa

Neben den beiden Hauptflugbergen Elfer und Schlick2000 gibts in der näheren Umgebung von Neustift noch weitere, ebenfalls sehr attraktive Flugmöglichkeiten.
Professionell von einem "Local" betreut lernst du die besten Startplätze im Stubaital kennen. 

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Venetien Flugsafari

Venetien-Flugsafari Papillon Paragliding

Bassano mit seinem Hausberg Monte Grappa gilt als eines der bekanntesten Fluggebiete weltweit.
Aber der Alpensüdrand bietet noch weitere Top-Reviere für stundenlange Flüge. Gehe mit Moni auf Venetien-Safari und entdecke Gleitschirmfliegen in Oberitalien!

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Feltre-Flugwoche

Feltre-Flugwoche

Italien Feltre liegt in Oberitalien und war der Austragungsort der Gleitschirmweltmeisterschaft 2017. Das Gelände ist nicht nur für Weltmeister, sondern auch für Thermikeinsteiger bestens geeignet.

Skyperformance-Training Infos & Termine...

Slowenien-Flugsafari

Paragliding Slowenien

Ausgehend von unserer Unterkunft am Lijak befliegen wir die besten Fluggebiete der Umgebung. Moni kennt die Region wie ihre Westentasche, so lernst du auf dieser Slowenien-Flugsafari auch Reviere kennen, die als Geheimtipp gelten!

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Levico Terme Relax-Wellness-Flugwoche

Levico Therme Paragliding

Das Valsugana-Tal liegt auf der Dolomiten-Südseite, nur 20km von Trento enfernt.
Von den Startplätzen Vetriole Therme und Panarotta starten wir zu Thermikflügen über dem Caldonazzosee. Weitere mögliche Ausflugsziele sind  Bassano und Feltre.

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Castelluccio

Castelluccio Italien Paragliding

Das Paradies für Gleitschirmflieger liegt in Umbrien, in der Nähe von Norcia.
Die Gegend um Castelluccio ist Teil des Nationalparks "Sibillinische Berge". Die umliegenden Berge ragen bis auf  2500m auf - ein perfektes Flug- und Trainingsrevier!

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Meduno

Meduno Gleitschirmfliegen

Italien Meduno ist auf den ersten Blick ein verschlafenes Dorf in Oberitalien. Der Monte Valinis, die erste Erhebung nördlich der Poebene, wird optimal vom Wind angeströmt und lockt mit einer kilometerlangen, 700 Meter hohen Kante.

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Watles

Watles Paragliding

Das Flugrevier Watles liegt im oberen Vinschgau (Südtirol).
Hier erwarten dich ein tolles Panorama, eine superkomfortable Unterkunft und perfekte Flug-, Wellness- und Relax-Bedingungen!

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Feedback zu Moni-Flugwochen

Axel zur Venetien-Flugsafari FV46.21:
...viele Flüge und Lernfortschritte...

Aller guten Dinge sind drei.... nee, Moment mal, vier....oder???

und weil zu Monikas Jahresabschlusskurs in Bassano bis zuletzt nur drei Teilnehmer eingebucht waren, habe ich mich kurzentschlossen am Vortag des Veranstaltungsbeginns hinzugesellt und es nicht natürlich bereut.

Drei angenehme Mitteilnehmer und eine nette nichtfliegende Begleiterin sorgten in der Woche für viel Spass und gute Unterhaltung,

Moni Und Mani sorgten für viele Flüge und Lernfortschritte und schafften uns unermüdlich an fast alle Startplätze von Bassano.

Das Wetter wurde von Tag zu Tag besser, so dass bis zu - ich glaube -13 Flüge am Ende der Woche zu verzeichnen waren.

Auch die eine oder andere B-Schein-Aufgabe konnte erfolgreich abgehakt werden und der längste Flug dauerte über dreieinhalb Stunden - natürlich von Mani

Nicht zuletzt kamen auch Sightseeing und kulinarische Genüsse nicht zu kurz und rundeten die kurze Woche gelungen ab.

Insgesamt also ein schöner Saisonabschluss im entschleunigten Bassano mit nur noch wenigen Piloten am Himmel und oftmals die Startplätze für uns sechs alleine.

...see you in Bassano...
- Axel

Ulrich zur Venetien-Flugsafari FV43.21:
...alle Erwartungen übertroffen...

Diese Venetien Flugreise Ende Oktober hat alle Erwartungen übertroffen bzgl. Anzahl Flüge und Airtime.

Wir hatten wettermäßig eine super Woche und haben das Optimum draus gemacht.

Ein super Flightteam und eine exzellente Betreuung.

- Ulrich

Armin zur Levico-Flugwoche FL37.21:
Tolle Reisewoche

Eine Tolle und informativere gut betreute angenehme Reise Woche.

- Armin

Feedback zur Levico-Flugwoche FL37.21:
Sehr freundliche Betreuung und sehr gute Stimmung im Team.

Tolle Woche.

max. Airtime, dabei viele nützliche Tipps zur Start und Landetechnik, Thermikfliegen, Wetter,  etc..

Sehr freundliche Betreuung und sehr gute Stimmung im Team.

Ausgewählte Fluggebiete waren super. Auch wenn das Wetter mal nicht zum Fliegen passte, wurden stets Alternativen angeboten.

Weiter so.

Komme bestimmt mal wieder.

Wolfgang zur Levico-Flugwoche FL37.21:
...viel Airtime, Spaß und unendlich vielen Tipps...

Moni, Florina und Manni--- das absolute Dream- Team für viel Airtime, Spaß und unendlich vielen Tipps für sichere, lange Flüge bei guten Starts und Landungen!

So eine Spaß- Flugwoche wirkt wie eine Nachschulung!

Gerne wieder!!

- Wolfgang

Ulrich zur Venetien-Flugwoche FV34.21:
Jeder Tag war zum Fliegen...

Ich habe jetzt schon zum wiederholten Male die Veranstaltung bei Moni gebucht und habe jedes mal viel gelernt.

Jeder Tag war zum Fliegen und die airtime über die Woche entsprechend hoch.

Die Veranstaltung ist jedem zu empfehlen der sich weiterentwickeln will in einem schönen fluggebiet gepaart mit Geselligkeit und italienischem Flair.

- Ulrich

Lutz zur Venetien-Flugsafari FV29.21:
Es passte wieder alles...

Viel gelernt und viel Spaß gehabt.

Es passte wieder alles. Sogar das Wetter meinte es fast zu gut mit uns.

Ich war sehr froh oben in der Luft zu sein, da die Höhe und der Fahrtwind so erfrischend war.

Wir flogen jeden Tag und thermisch bedingt auch sehr lange. Moni und Jürgen, unsere Lehrer, zeigten sehr großen Einsatz , wie wir in der Thermik richtig fliegen (sollten).

Ich habe neue Startplätze und Landewiesen kennengelernt.

Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Holladihi

- Lutz