Flugwochen mit Monika

Monika „Moni“ Eller
DHV- & ÖaeC- Fluglehrerin, Performancetrainerin, Prüferin, Flugschulgründung Parafly 1986 und seit 2008 Papillon-Kooperationspartnerin

Monika "Moni" Eller bietet ganzjährig Flugsafaris und Gleitschirmreisen in die besten Fluggebiete Europas an.

Neben maximaler Flugausbeute legt Moni Wert auf viel Spaß und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Schlechtwetter gibt's bei Moni nicht: Bei entsprechender Flugwetterprognose verlegt sie ein Reiseziel auch schon mal kurzfristig dorthin, wo die Sonne scheint und der Wind von vorne kommt!

Jahreswechsel in Monaco

Monaco Sospel Papillon Paragliding

Zwischen Mentone und Monaco laden die hoch aufragenden Berge zu alpinen Thermikflügen und die Küste zum spektakulären Soaring über Monte Carlo ein.
Nur etwa 15 km landeinwärts liegt das Fluggebiet Sospel, perfekt zum Einfliegen und Aufdrehen!

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

VIP Gleitschirm-Safari Europa

Gleitschirm Safari Europa

Neben den beiden Hauptflugbergen Elfer und Schlick2000 gibts in der näheren Umgebung von Neustift noch weitere, ebenfalls sehr attraktive Flugmöglichkeiten.
Professionell von einem "Local" betreut lernst du die besten Startplätze im Stubaital kennen. 

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Venetien Flugsafari

Venetien-Flugsafari Papillon Paragliding

Bassano mit seinem Hausberg Monte Grappa gilt als eines der bekanntesten Fluggebiete weltweit.
Aber der Alpensüdrand bietet noch weitere Top-Reviere für stundenlange Flüge. Gehe mit Moni auf Venetien-Safari und entdecke Gleitschirmfliegen in Oberitalien!

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Feltre-Flugwoche

Feltre-Flugwoche

Italien Feltre liegt in Oberitalien und war der Austragungsort der Gleitschirmweltmeisterschaft 2017. Das Gelände ist nicht nur für Weltmeister, sondern auch für Thermikeinsteiger bestens geeignet.

Skyperformance-Training Infos & Termine...

Slowenien-Flugsafari

Paragliding Slowenien

Ausgehend von unserer Unterkunft am Lijak befliegen wir die besten Fluggebiete der Umgebung. Moni kennt die Region wie ihre Westentasche, so lernst du auf dieser Slowenien-Flugsafari auch Reviere kennen, die als Geheimtipp gelten!

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Levico Terme Relax-Wellness-Flugwoche

Levico Therme Paragliding

Das Valsugana-Tal liegt auf der Dolomiten-Südseite, nur 20km von Trento enfernt.
Von den Startplätzen Vetriole Therme und Panarotta starten wir zu Thermikflügen über dem Caldonazzosee. Weitere mögliche Ausflugsziele sind  Bassano und Feltre.

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Castelluccio

Castelluccio Italien Paragliding

Das Paradies für Gleitschirmflieger liegt in Umbrien, in der Nähe von Norcia.
Die Gegend um Castelluccio ist Teil des Nationalparks "Sibillinische Berge". Die umliegenden Berge ragen bis auf  2500m auf - ein perfektes Flug- und Trainingsrevier!

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Meduno

Meduno Gleitschirmfliegen

Italien Meduno ist auf den ersten Blick ein verschlafenes Dorf in Oberitalien. Der Monte Valinis, die erste Erhebung nördlich der Poebene, wird optimal vom Wind angeströmt und lockt mit einer kilometerlangen, 700 Meter hohen Kante.

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Watles

Watles Paragliding

Das Flugrevier Watles liegt im oberen Vinschgau (Südtirol).
Hier erwarten dich ein tolles Panorama, eine superkomfortable Unterkunft und perfekte Flug-, Wellness- und Relax-Bedingungen!

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Feedback zu Moni-Flugwochen

Elisabeth zur Venetien-Flugsafari FV26.19:
...in einer Woche von sehr vielen Startplätzen fliegen...

Monika Eller schaffte es, uns in einer Woche von sehr vielen Startplätzen fliegen zu lassen. Da 2 Fluglehrer sich um uns kümmerten, bekamen wir sogar Unterstützung  in der Luft beim Fliegen kleiner Strecken und Toplanden.

Trotz großer Hitze beim Zusammenpacken des Schirmes waren die Temperaturen in den Flugpausen erträglich am Pool (in der Luft spürte man die Hitze nicht). Selbst Groundhandling auf dem Berg war möglich und brachte Gewinn.

- Elisabeth

Till zur Slowenien-Flugsafari FSS19.19:
...eine schöne und lehrreiche Flugreise

Es war wieder - trotz durchwachsener Wetterlage - eine schöne und lehrreiche Flugreise. Auch die erhofften B-Schein-Streckenflüge waren möglich.

Monis Erfahrung mit Wetter, Fluggebieten und Flugbetreuung hat mit wieder sehr viel gebracht. Auch Mannis Unterstützung am Steuer und beim Landen war wieder sehr gut.

- Till

Hans-Jürgen zur Venetien-Flugsafari FV15.19:

Da das Wetter leider nicht so mitgespielt hat, wie man sich das für eine Flugwoche in Bassano wünschen würde, kommt der Art und Weise wie die Monika´s damit umgegangen sind, eine besondere Bedeutung zu.

Und dieses Verhältnis zum Umgang mit widrigen Rahmenbedingungen und professioneller Gruppenbetreuung war professionell!

- Hans-Jürgen

Hans-Peter zur Venetienflugwoche FV15.19:
...wieder viel gelernt und neue Fliegerfreunde gefunden

Obwohl das Wetter nicht so gut war, sind wir, bis auf einmal, jeden Tag geflogen. Moni und Monika haben das Optimum herausgeholt. Und Lustig war es natürlich auch.

Habe wieder viel gelernt und neue Fliegerfreunde gefunden. Vielen Dank an alle.

- Hans-Peter

Andreas zur Venetien-Flugsafari FV15.19:
...eine wunderschöne Woche

Eine Flugreise mit Moni & Monika ist ein Erlebnis. Theoretie und Praxis sehr gut erklärt. Gepaart mit Humor und absoluter Sachkenntnis,  eine wunderschöne Woche.

Natürlich haben auch die Teilnehmer gepasst, was in der Regel normal ist.

- Andreas aus Thüringen

Thomas zur Castelluccio-Flugwoche FC40.18:
...eine sehr lohnenswerte Flugsafari mit vielen Flügen

Es war eine sehr lohnenswerte Flugsafari mit vielen Flügen(16) an vielen verschiedenen Startplätzen in wunderschönen Landschaften!!!

Es wurde immer versucht, die max. Flugausbeute zu erreichen. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein,dass dies kein Erholungs-Urlaub zum Relaxen ist!

So sollte man an lange Busfahrzeiten und Quartierwechsel gewöhnt sein. Moni schaffte es, jeden durch ihre spezielle, aber fachlich sehr kompetenten Art, fliegerisch weiter zu bringen.

Manfred, - unser Fahrer und manchmal auch Dummy, trug ebenfalls zum Gelingen dieser schönen Woche bei!

Vielen Dank nochmals an euch!!!
Gruss Thomas.

Ulrich zur Castelluccio-Flugwoche FC40.18:
...eine erfolgreiche "italienische Herbstrunde" mit 17 Flügen und über 10h Airtime
Ulrich

Auch meine 3. Castelluccio Flugreise mit Moni in die Fluggebiete Poggio Bustone - Castelluccio - Bassano war wieder eine erfolgreiche "italienische Herbstrunde" mit 17 Flügen und über 10h Airtime.

Mit 7-8 Startplätzen wurden alle Fähigkeiten weiterentwickelt und es war eine kurzweilige Woche.

- Ulrich