Feedback zum Thermik-Technik-Training Stubai

Mirco zum Thermik-Technik-Training AT33.16:
Es gab eine Menge guter Tips und Infrastruktur war toll

Da ich 4 Jahre nach der Ausbildung wenig geflogen bin, war das für mich der passende Einstieg. Sommerurlaub mit der Familie im Stubaital verbunden mit der Fliegerei ist der Hammer.

Die Flugbedingungen waren super und die Betreuung war Klasse. Es gab eine Menge guter Tips und Infrastruktur war toll.
- Mirco

Arno zum Thermik-Technik-Training AT29.16:
...habe unter professioneller Anleitung so viel dazu gelernt...

Ich habe unter professioneller Anleitung so viel dazu gelernt, dass ich mich jetzt viel sicherer in der Luft bewege und fühle!!! - Arno

Thomas zum Thermik-Technik-Training AT27.16:
Vielen Dank für diese Superwoche!

Super Thermik Technik Training, mit tollen Fluglehrern: Viel gelernt diese Woche!

Ingo, Florina, Basir und Moni haben unsere Gruppe geduldig, professionell, inspiriert und vor allem sicher begleitet! Vielen Dank für diese Superwoche! - Thomas

Volker zum Thermik-Technik-Training AT7.15:
Kaiserwetter, tolle Flüge, super Team, total nette Mitflieger...

Kaiserwetter, tolle Flüge, super Team, total nette Mitflieger - und ich habe meine Flüge für den B-Schein zusammen! Hätte ich um diese Jahreszeit nicht gedacht. Jeder sollte dieses Training einmal erleben, man kann davon nur profitieren.

Volker

Martin zum Thermik-Technik-Training AT34.14:
Hat echt Spaß gemacht und ich habe wieder viel gelernt.

Trotz schlechter Wetterprognosen eine super tolle Flugwoche (AT34.14) gehabt. Besonders schön fand ich das abwechslungsreiche Programm: Fliegen von der Elfer Hütte, Starten vom Kreuzjoch (Schlick), Groundhandling, Ausflug zu den Grawa Wasserfällen und Werksbesichtigung bei Nova.

Besonderen Dank an Moni, Flo und Matthias für die tolle Organisation, Motivation und die individuelle Förderung. Hat echt Spaß gemacht und ich habe wieder viel gelernt. Zudem habe ich mich bei euch von Anfang an in sicheren Händen gefühlt und jeden Flug genossen.

Meinen Abschlussflug bei dem ich 1,5 Stunden in der Luft war, werde ich so schnell nicht vergessen. Es ist schwierig das Grinsen wieder aus dem Gesicht zu bekommen. ;-)

Natürlich gilt mein Dank auch dem restlichen APC-Team wie Isi, Kilian und Thomas. Vielen Dank für alles und bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße aus dem Flachland (Berlin). :-)

Klaus zum Thermik-Technik-Training AT42.13:
Mit 25 Flügen hätte ich nie gerechnet. Ich bin voll auf meine Kosten gekommen.

Hallo Moni,

ich hab mich sehr über deine Mail gefreut. Es hat mir so gut im Stubaital gefallen, dass ich noch einen Tag drangehängt habe. Allerdings bin ich da gewandert.

Mit 25 Flügen hätte ich nie gerechnet. Ich bin voll auf meine Kosten gekommen. Wenn es mal am Elfer nicht ging, habt ihr immer eine Alternative gehabt. Es war gut, dass wir dadurch mit Sand-in-Taufers noch ein neues Fluggebiet kennen gelernt haben.

Insgesamt hab ich noch mal viel Praxis im Fliegen bekommen und ich denke, ich habe Einiges dazugelernt, aber das könnt ihr sicherlich besser beurteilen. [...]

Ich hab jedenfalls Lust auf mehr bekommen und könnte mir gut vorstellen, wieder zum Fliegen ins im Stubaital zu kommen (dann vielleicht bei mehr Thermik). Eine Safari ist auch keine schlechte Idee. Ich würde mich freuen, dich und Thomas dabei wieder zu sehen.

Viele Grüße

Klaus

Daniel zum Thermik-Technik-Training AT40.13:
Danke für die super tolle Flugwoche bei Euch im Stubaital.

Hallo APC-Team, lieber Pascal und Thomas!

Danke für die super tolle Flugwoche bei Euch im Stubaital.
Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und das Wetter war dann doch noch wirklich Tip-Top.

Eure freundliche Betreuung am Startplatz ''Thomas'' und am Landeplatz ''Testpilot Pascal'' haben mich nicht selten am Boden sowie in der Luft, positiv schmunzeln lassen. :) Nicken, Rollen, Ohrenanlegen, Klapper, leichtes Hang-Soaren, Morgengymnastik im Gurtzeug alles war dabei.

Natürlich hatte jeder im Kurs so seine Lieblings-Flugmanöver, meins war das Rollen, woran lag das nur Pascal? ;) Solltest Du irgendwann mal ein Sicherheitstraining betreuen sag unbedingt Bescheid, ich wäre sofort dabei.

Auch die zwischengeschobenen Theorieeinheiten waren sehr informativ. Es war sehr interessant die Entwicklung eines Gleitschirms bis zur Zulassung aus Sicht unseres Testpiloten miterleben zu dürfen.

Nochmals Danke für die Super-Flugwoche und macht weiter so.

Liebe Grüße und Glück auf, gut Land
Daniel