Feedback zum Thermik-Technik-Training Stubai

Susanne zum Thermik-Technik-Training AT33.21:
...unter kompetenter Anleitung gelernt und dabei das Sicherheitsgefühl erhöht...

Wer hoch hinaus will, muss auch wissen, wie er schnell & sicher runterkommt :-)

Das haben wir im Stubaital von Monika, Florina & Jenny unter kompetenter Anleitung gelernt und dabei das Sicherheitsgefühl erhöht :-)

Der Ausflug zur Elferhütte mit Abendflug und der Abflug vom Schlick waren toll.

Ich plane in Zukunft eine erneute Punktlandung in Neustift :-)

- Susanne

Andreas zum Thermik-Technik-Training AT29.21:
Vielen Dank an Inge und Marcel, die uns sehr engagiert betreut haben.

Eine sehr schöne Flugwoche im Stubaital.

Wir hatten echt Wetterglück und hatten jeden Tag Flugwetter.

Schon am 2. Tag konnte ich über dem Elfer bis zur Wolkenbasis steigen, dies war mir bisher noch nicht gelungen, die Basis zu erreichen.

Sehr viele schöne und lange Flüge. Vielen Dank an Inge und Marcel, die uns sehr engagiert betreut haben.

Ich habe wieder viel dazugelernt, Start verbessert, Landung bei starkem Talwind, Technik beim Thermikfliegen.

Vielen Dank an das gesamte Team in Neustift.

- Andreas

Julian zum Thermik-Technik-Training AT26.21:
Erste richtige Startplatzüberhöhung, Flüge mit über 1h Flugdauer...

Super Woche! Ich habe viel gelernt!

Ich kann diesen Kurs auf jeden Fall als Aufbaukurs nach der A-Lizenz empfehlen um betreut ins Thermikfliegen einzusteigen.

Erste richtige Startplatzüberhöhung, Flüge mit über 1h Flugdauer.

Besonderen Dank an Dominik für seine super nette Betreuung und hilfreichen Verbesserungsvorschlägen!

- Julian

Jens zum Thermik-Technik-Training AT42.20:
...eine Bereicherung für alle...

Dieser Kurs ist wirklich eine Bereicherung für alle, die erst kürzlich den A-Schein gemacht haben.

Sehr zu empfehlen!!!!

- Jens

Silja zum Thermik-Technik-Training AT42.20:
...sogar den ersten Flug von über 2 Stunden geschafft...
Silja in der Luft in Feltre

Eigentlich hatte ich einen anderen Kurs gebucht, dank Reisebeschränkungen musste ich diesen aber super kurzfristig umbuchen.

Hier auch ein dickes Lob auch an das Flugschulbüro für die flexible Organisation und die last-minute Umbuchung, die mir meinen Flugurlaub doch noch gerettet hat!

So bin ich schlussendlich in der, in Feltre stattfindenden, Stubai-Flugwoche gelandet.

Wir waren ziemlich eine bunt zusammengewürfelte Gruppe mit unterschiedlich viel Erfahrung. Aber egal ob die ersten richtigen Höhenflüge oder kreisen in der Herbstthermik über dem Startplatz, Inge und Jenny haben definitiv dafür gesorgt dass sich jeder ganz individuell weiterentwickeln konnte.

Es wurde toll darauf eingegangen was man jeweils noch gerne lernen und üben möchte und super Feedback gegeben. Das ruhige Fluggebiet in Feltre war dafür ideal und wir hatten die Start- und Landeplätze meistens ziemlich exklusiv für uns. Durchwachsene Wetterlage? Ein spontaner Ausflug ins nahe Bassano und wir konnten dann doch den ganzen Tag fliegen, wirklich top!

Ich habe wieder super viel dazugelernt, nochmal mehr Sicherheit gewonnen, eine Menge gute Tipps bekommen, sogar den ersten Flug von über 2 Stunden geschafft und vor allem eine ganze Menge Spaß gehabt - was will man mehr?!

Tausend Dank an alle Beteiligten für die tolle Woche!

- Silja

Peter zum Thermik-Technik-Training AT36.20:
...anschaulich, geduldig und nachvollziehbar...
Peter beim Thermik-Technik-Training

Ich habe vor 17 Jahren eine Umschulung vom Drachen auf den Gleitschirm gemacht, aber am Hang bei mir daheim festgestellt, dass die heute ausgebildeten Piloten ein deutlich besseres Ausbildungsniveau haben.

Mein Ziel im Thermik-Technik Training war, dieses Niveau auch zu erreichen. Nicken, Rollen, Klapper oder beschleunigtes Ohrenanlegen waren ebenso dabei wie Starten unter schwereren Bedingungen und das Finden und Halten der Thermik.

Die Kursleiter Ingo und Jürgen haben mir nicht nur einige Ängste genommen, sondern auch alle Themen anschaulich, geduldig und nachvollziehbar vermittelt. Ich hatte jederzeit das Vertrauen in die Anweisungen und Hilfestellungen der beiden Trainer.

Zudem haben sie mich auch hinsichtlich der Wahl der richtigen Ausrüstung unterstützt.

Ich bin sicher, ich werde nun auch daheim deutlich sicherer und mit noch mehr Freude fliegen.

Peter

Claus zum Thermik-Technik-Training AT36.20:
...ich werde sicherlich wiederkommen.
Claus

Eine tolle Woche im Stubaital, wo ich im TT-Training A-Schein-Skills wieder auffrischen konnte und dazu Soaring- und Thermik-Knowhow aufbauen konnte.

Inge und Jürgen führten souverän durch die Woche und ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt.

Das Fluggebiet ist toll und ich werde sicherlich wiederkommen.

- Claus