Peter beim Thermik-Technik-Training

Peter zum Thermik-Technik-Training AT36.20:

...anschaulich, geduldig und nachvollziehbar...

Ich habe vor 17 Jahren eine Umschulung vom Drachen auf den Gleitschirm gemacht, aber am Hang bei mir daheim festgestellt, dass die heute ausgebildeten Piloten ein deutlich besseres Ausbildungsniveau haben.

Mein Ziel im Thermik-Technik Training war, dieses Niveau auch zu erreichen. Nicken, Rollen, Klapper oder beschleunigtes Ohrenanlegen waren ebenso dabei wie Starten unter schwereren Bedingungen und das Finden und Halten der Thermik.

Die Kursleiter Ingo und Jürgen haben mir nicht nur einige Ängste genommen, sondern auch alle Themen anschaulich, geduldig und nachvollziehbar vermittelt. Ich hatte jederzeit das Vertrauen in die Anweisungen und Hilfestellungen der beiden Trainer.

Zudem haben sie mich auch hinsichtlich der Wahl der richtigen Ausrüstung unterstützt.

Ich bin sicher, ich werde nun auch daheim deutlich sicherer und mit noch mehr Freude fliegen.

Peter

Zurück