Flugwochen mit Moni

Monika „Moni“ Eller
Monika "Moni" Eller

Monika "Moni" Eller bietet ganzjährig Flugsafaris und Gleitschirmreisen in die besten Fluggebiete Europas an.

Neben maximaler Flugausbeute legt Moni Wert auf viel Spaß und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Schlechtwetter gibt's bei Moni nicht: Bei entsprechender Flugwetterprognose verlegt sie ein Reiseziel auch schon mal kurzfristig dorthin, wo die Sonne scheint und der Wind von vorne kommt!

Jahreswechsel in Monaco

Monaco Sospel Papillon Paragliding

Zwischen Mentone und Monaco laden die hoch aufragenden Berge zu alpinen Thermikflügen und die Küste zum spektakulären Soaring über Monte Carlo ein.
Nur etwa 15 km landeinwärts liegt das Fluggebiet Sospel, perfekt zum Einfliegen und Aufdrehen!

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

VIP Gleitschirm-Safari Europa

Gleitschirm Safari Europa

Neben den beiden Hauptflugbergen Elfer und Schlick2000 gibts in der näheren Umgebung von Neustift noch weitere, ebenfalls sehr attraktive Flugmöglichkeiten.
Professionell von einem "Local" betreut lernst du die besten Startplätze im Stubaital kennen. 

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Venetien Flugsafari

Venetien-Flugsafari Papillon Paragliding

Bassano mit seinem Hausberg Monte Grappa gilt als eines der bekanntesten Fluggebiete weltweit.
Aber der Alpensüdrand bietet noch weitere Top-Reviere für stundenlange Flüge. Gehe mit Moni auf Venetien-Safari und entdecke Gleitschirmfliegen in Oberitalien!

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Watles

Watles Paragliding

Das Flugrevier Watles liegt im oberen Vinschgau (Südtirol).
Hier erwarten dich ein tolles Panorama, eine superkomfortable Unterkunft und perfekte Flug-, Wellness- und Relax-Bedingungen!

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Slowenien-Flugsafari

Paragliding Slowenien

Ausgehend von unserer Unterkunft am Lijak befliegen wir die besten Fluggebiete der Umgebung. Moni kennt die Region wie ihre Westentasche, so lernst du auf dieser Slowenien-Flugsafari auch Reviere kennen, die als Geheimtipp gelten!

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Levico Terme Relax-Wellness-Flugwoche

Levico Therme Paragliding

Das Valsugana-Tal liegt auf der Dolomiten-Südseite, nur 20km von Trento enfernt.
Von den Startplätzen Vetriole Therme und Panarotta starten wir zu Thermikflügen über dem Caldonazzosee. Weitere mögliche Ausflugsziele sind  Bassano und Feltre.

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Castelluccio

Castelluccio Italien Paragliding

Das Paradies für Gleitschirmflieger liegt in Umbrien, in der Nähe von Norcia.
Die Gegend um Castelluccio ist Teil des Nationalparks "Sibillinische Berge". Die umliegenden Berge ragen bis auf  2500m auf - ein perfektes Flug- und Trainingsrevier!

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Meduno

Meduno Gleitschirmfliegen

Italien Meduno ist auf den ersten Blick ein verschlafenes Dorf in Oberitalien. Der Monte Valinis, die erste Erhebung nördlich der Poebene, wird optimal vom Wind angeströmt und lockt mit einer kilometerlangen, 700 Meter hohen Kante.

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Türkei

Tuerkei Papillon Paragliding

Tuerkei Das Fluggebiet Ölüdeniz mit seinem Hausberg Babadag an der "Türkischen Riviera" gilt als das beliebteste Fluggebiet der Türkei.
Freue dich auf einen erholsamen Flugurlaub mit Vier-Sterne-Unterkunft direkt am Strand und Landeplatz!

Skyperformance-TrainingInfos & Termine...

Feedback zu Moni-Flugwochen

Heinz zu Castelluccio FC40.17:
..auf höchstem Niveau und auf sehr herzliche Art..

Diese Reise hat mich absolut begeistert. Moni, Kuno und Manni vermitteln auf höchstem Niveau und auf sehr herzliche Art, wie man Gleitschirmfliegen in einer Gruppe "lebt". Die Landschaften, Städte und Fluggebiete sind atemberaubend schön. Wer bisher noch nicht in Assisi oder Castelluccio war, der sollte eher früher als später die Gelegenheit ergreifen und sich dem Team von Monika Eller anvertrauen. Liebe Moni, lieber Kuno, lieber Manni, liebe Mitstreiter, herzlichen Dank für diese schöne Zeit.

Dirk zur Levico-Flugwoche FL36.17:
Sehr schöne Woche mit Moni und Kuno

Sehr schöne Woche mit Moni und Kuno. Kleine Gruppe mit individueller Rundumbetreuung.
In Anbetracht des Wetters haben die zwei noch erstaunlich viel Airtime für uns raus schlagen können.

Wir sehen uns im nächsten Jahr...
- Dirk

Reiner zur Watles-Flugwoche FWA26.17:
Eine perfekte Wellness-Relax-Flugwoche in der man sich mit der ganzen Familie sehr wohlgefühlt hat

Eine perfekte Wellness-Relax-Flugwoche in der man sich mit der ganzen Familie sehr wohlgefühlt hat.

Für die Piloten, die bestmögliche Flugausbeute bei wechselnden Bedingungen ohne Einschränkung der jeweiligen Sicherheit.

Für die Nichtflieger die fast grenzenlosen Möglichkeiten am Standort "Watles", sich individuell oder in Gruppen organisiert, das zu erleben.

- Reiner

FWA26.17: Reisebericht und Flugtagebuch:
Mehr Sicherheit, Rückwärtsstarts, kleine Streckenflüge, Soaringflüge, Schirme testen und Toplanding

In dieser Woche steht alles unter dem Motto „Relax!“ Am Samstag treffen wir uns Großteils schon entspannt direkt im Hotel Watles zum Abendessen. Am Nachmittag wird der Landeplatz besichtigt. Täglich genießen wir unser köstliches 5-6 Gänge Menü.

Ab 6.30 Uhr wird schon im Pool geschwommen und am Nachmittag ist immer Mal Zeit für ein bis zwei Saunagänge. Das Hotel Watles mit seinem sehr freundlichem Team, super Essen, toller Juniorsuite, Wellnessanlage vom feinsten, war der ideale Ausgangspunkt für unsere Relax Wellness Flugwoche.

Von der ersten Stunde an sind wir ein tolles Team! Kuno und Moni kennt ja schon fast jeden Einzelnen der Wellness Piloten. Beim einheimischen "Flugguide Kuno" haben die Neulinge der Gruppe zwar da und dort anfängliche Verständigungsschwierigkeiten gehabt, der Dialekt aus Südtirol versteht nicht jeder gleich!

Aber die wenigen wichtigen Worte die Kuno spricht, werden dann auch verstanden! Die tägliche Wetterbriefing macht Kuno und alle hören aufmerksam zu, es war keine Übersetzung notwendig :-)

 

Uli zur Watles-Flugwoche FWA26.17:
Eine wunderschöne Flugwoche...

Eine wunderschöne Flugwoche mit Partner im herrlichen Vinschgau mit wechselhaftem Wetter. Trotz schlechter Wettervorhersagen konnte jeder Teilnehmer durch die exzellente Betreuung viel Airtime realisieren.
- Ulrich

FV18.17: Flugtagebuch und Reisebericht:
...hatten alle zusammen viel Spaß...

[...] Wir denken, es war für uns alle eine kurzweilige, intensive Woche mit 7 verschiedenen Startplätzen und 2 Landeplätzen! Eine sehr lernwillige Gruppe mit gutem Lerneffekten, soweit wir das beurteilt haben.

Das Allerwichtigste ist, wir hatten alle zusammen viel Spaß und wir konnten euch gesund verabschieden.

Ulrich zur Europa-Flugsafari FUV16.17:
Das Highlight der Woche waren für mich die Flüge vom Panettone – Monte Grappa.

Für mich war es wieder eine wundervolle Woche die wir trotz „unfliegbaren“ Wettervorhersagen in den Alpen im Fluggebiet Bassano optimal ins Gegenteil umgekehrt haben.

Das Highlight der Woche waren für mich die Flüge vom Panettone – Monte Grappa.
- Ulrich